Wie kaufe ich in einem Onlineshop ein?

Schritt-für-Schritt-Anleitung
So kaufen Sie sicher und einfach in einem Onlineshop ein

Wir freuen uns, dass Sie sich für den bequemen Weg des Shoppings entscheiden und online einkaufen möchten. In unserem Lampen-LED-Shop müssen Sie keine umständlichen Registrierungen veranstalten und Ewigkeiten auf eine Freischaltung warten. Sie können direkt vom Produkt über den Bestellprozess alle erforderlichen Daten zum Bestellen eingeben und Ihre Bestellung abgeben. Die einzelnen Schritte sehen Sie hier beispielhaft in der Kategorie Smart-Leuchten starten in jener Reihenfolge dokumentiert, wie das System Sie leitet. Hierbei spielt es keine Rolle, ob Sie Privatkunde oder Businesskunde sind. Rückfragen immer gerne - Kontakt:

In unserem Beispiel möchten wir eine "Dimmbare Deckenleuchte" bestellen, Design und Technik überzeugen uns und wir entscheiden uns für den Kauf. Sie haben nun zwei Möglichkeiten:

  1. Sie können zur Produktansicht wechseln, um noch weitere Details und Abbildungen der LED-Leuchte zur sehen.
  2. Sie können den Artikel direkt über das kleine Warenkorb-Symbol in den Warenkorb legen und Sie landen direkt in Schritt #3.

In der Produktansicht mit den Details und weiteren Abbildungen, finden Sie unter Ihren Kundenvorteilen und dem Preis drei Möglichkeiten der weiteren Einstellung:

  1. Sie können hier definieren, ob Sie eine Garantie-Verlängerung wünschen. Unser Service bietet 5 Jahre, statt der handelsüblichen 2.
  2. In der Produktansicht haben Sie auch die Möglichkeit die Anzahl zu erhöhen [+] oder zu reduzieren [-]. Alternativ können Sie auch direkt eine Zahl in das weiße Kästchen eingeben.
  3. Sind wir von den technischen Angaben begeistert, und das sind wir in unserem Beispiel, dann können wir das Produkt "In den Warenkorb" legen.

Nachdem wir auf "In den Warenkorb" geklickt haben, lassen wir uns vom Kauf-Assistenten fragen, wie es weitergehen soll. Hier bieten sich zwei Möglichkeiten an:

  1. Sie können den "Warenkorb ansehen", der uns in den nächsten Schritt führt.
  2. Oder Sie möchten "Weiter einkaufen", dann springt das System zurück in die Artikelansicht und Sie können sich weitere Produkte ansehen und ebenfalls "In den Warenkorb" legen.

Sie befinden sich nun im Warenkorb und sitzen quasi neben Ihrer gewünschten Bestellung. Hier haben Sie nochmals das Produkt in Miniaturbild-Ausführung, die Anzahl, die Sie hier ebenfalls reduzieren [-] oder erhöhen [+] können und die Gesamtkosten. In unserem Shop gibt es keine versteckten Kosten. Die Preise, die Sie sehen sind die Festpreise. Der Versand ist immer kostenfrei. Klicken Sie auf "Weiter zur Kasse", wenn Sie die Übersicht geprüft haben.

Auch bei uns geht es nicht ohne etwas Bürokratie. Aber ohne kommt das Paket nicht an und wir können Sie nicht über den Lieferstatus informieren. Bitte geben Sie hier Ihre Kontaktdaten an.

Bei "Versand" können Sie eine alternative Lieferadresse angeben, wenn das Paket für eine Freundin, einen Bekannte, als Geschenk oder an Ihre Geschäftsadresse geschickt werden soll. Hierzu markieren Sie die kleine Box, damit die Felder für Sie zur Eingabe der Daten bereitgestellt werden. Sollten Sie Ihre Rechnungsadresse, also die Daten, die Sie zuvor eingegeben haben, sich nicht von der Lieferadresse unterscheiden, können Sie direkt auf "Weiter" klicken.

Wenn Sie einen Gutschein oder einen Gutscheincode haben, können Sie diesen hier eingeben. Sie haben hier nochmals die Übersicht und sehen nochmals schwarz auf Bildschirmweiß, dass wir keine Versandkosten erheben, wirklich nicht! Klicken Sie wieder auf "Weiter".

Bei "Bezahlung" können Sie nun Ihre bevorzugte Zahlungsmethode auswählen. Stimmen Sie der kundenfreundlichen Datenschutzerklärung, der AGB, dem Widerrufsrecht und der Erlaubnis zu, dass wir Ihnen (sehr selten) einen Newsletter schicken dürfen, zu. Finale es geht zum "Kaufen".

Britta Pletz-Bandelier
Key Account Managerin und Vertriebsleiterin, schreibt leidenschaftlich gerne über Themen rund um Licht, Beleuchtung, Technik und modernes Wohnen. Mit Herzblut bei der Sache, nah am Kunden und für alles eine Lösung.
Key Account Managerin und Vertriebsleiterin, schreibt leidenschaftlich gerne über Themen rund um Licht, Beleuchtung, Technik und modernes Wohnen. Mit Herzblut bei der Sache, nah am Kunden und für alles eine Lösung.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder
Absenden
Ladegrafik
Ihre Nachricht wurde erfolgreich gesendet.
Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte wenden Sie sich direkt an support@lampen-led-shop.de

Zu den Hauptkategorien

Magazin